Freitag, 17. August 2012

food friday - speedy grillteller

Ich habe heute soooo viel Zeit damit zugebracht, dieses Blog wenigstens ansatzweise akzeptabel einzurichten (es fehlt noch soooo viel), dass ich Stunden später mit dem Magen bereits in den Kniekehlen hängend zum Kühlschrank geschlichen bin auf der Suche nach Nahrung.
Aus reiner Kochfaulheit gabs dann ein ziemlich fix zubereitetes Abendmahl, das meiner Meinung nach soooo unfassbar lecker ist.
Dass ich kein Bild vom angerichteten Mahl gemacht habe, fällt mir jetzt erst auf :/ ich hatte einen Bärenhunger. Verzeiht's mir :'(

Man benötigt für den Speedy Grillteller nicht viel mehr als: 

1 Hamburger-Bratling
1 Maistaler
(Ich nahm dafür dieses Produkt von Vegetaria)
200 gr Rote Beete
100 gr Feta
10 gr Olivenöl, 5 gr Apfelessig, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer, 5 gr Zucker
(Angaben für 1 Person)

Hamburger-Bratling und Maistaler im Backhofen mit der Grillfunktion grillen. Zur Grillzeit kann ich Euch leider nichts genaues sagen, denn ich habe einen derartigen Hochleistungsbackofen von vor dem Krieg, bei dem man quasi gar nichts einstellen kann, weshalb die beiden Taler nach nur 8 Minuten schon verbrannt waren gute Röstaromen hatten. :D
In der Zwischenzeit Rote Beete in Streifen und Feta in Würfel schneiden, mit Öl, Essig, Salz, Pfeffer und Zucker marinieren, die verbrannten Taler aus dem Ofen holen .. et voilà .. bon appétit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen