Dienstag, 21. August 2012

handgesiedete Salzseife Salty Clouds

Nachdem ich ja nun seit gut einer Woche regelmäßig die ebelin Gesichtsmassagebürste teste, ist es etwas passiert, was mir ja gar nicht passt: ich habe ziemlich starke Unterlagerungen/ Entzündungen am Kinn bis hin zu den Mundwinkeln bekommen.

Fiese feste kleine Knübbelchen, die mich erfahrungsgemäß zwischen 7 und 10 Tagen begleiten, ehe man nur noch Rötungen (und zumindest keine Unebenheiten) mehr sieht :(

Das hatte ich früher ziemlich ausgeprägt, es folgte ein Ausprobieren und Rätseln, welche Produkte zur Reinigung, Pflege und fürs Schminken funktionieren und welche nicht (dazu gibt es aufgrund der Komplexität ein extra Post in Bälde). 
Im Zuge dessen landete ich bei einer Seife, über das Forum der Beautyjunkies entdeckt, die ich nicht mehr missen möchte: die Salty Clouds
Diese Seife - es ist Liebe! 


INCI: Meersalz, verseiftes Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Lanolin. 18 % überfettet
 
Die Hersteller schreiben über sie:
"Diese Salzseife soll hilfreich sein bei trockener Haut, Hautproblemen, Unreinheiten, Ekzemen, Flechten, Neurodermitis. Salz hat einen feuchtigkeitsregulierenden Effekt, wirkt regenerierend, vitalisierend und beruhigt strapazierte und irritierte Haut. Salzseife enthält zwei- bis dreimal soviel Salz wie Fette und schäumt deshalb kaum. Unbeduftet und ungefärbt, damit auch Allergiker sie vertragen. Neue, handlichere Form und durch viel regenerierendes Avocadoöl noch pflegender."

Und genau dem kann ich mich nur anschließen! 
Ich benutze in Hardcore-Untelagerungs-Phasen sowohl morgens und abends ausschließlich diese Seife zur Gesichtsreinigung und meine Unterlagerungen/ Entzündungen verschwinden zusehends und vor allem - es kommen keine nach. Man sollte nur aufpassen, dass man die Salty nicht aus Versehen in die Augen bekommt. Das ist wahrlich kein Spaß :D 

Anonsten aber mehr als volle Punktzahl für diese tolle Seife! 

Bezusquelle: http://www.pflegeseifen.de
(Latermanns, die Sieder und Shop-Inhaber, sind wahre Schätze: Gefühlt ist das Seifenpäckchen 5 Sekunden nach der Bestellung schon bei einem auf dem Tisch (immer wieder Danke dafür!). Und es liegt der Bestellung immer ein Goodie dabei, das perfekt zu einem passt. Das weiß ich sehr zu schätzen - sie wissen immer, worüber man sich am meisten freut! (Wie macht ihr das? :) )
Inhalt: 130 gr
Preis: 3,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen