Mittwoch, 22. August 2012

MAC creme d'nude *mauuunz* R.I.P.

Vor Jahren, als ich meinen allerersten MAC l/s kaufen wollte - und da auch ziemlich genau den creme d'nude und keinen anderen, stiefelte ich, ziemlich unbedarft - war MAC-Neuling, in irgendeinen Douglas in Frankfurt - und kam mit dem Hue l/s wieder raus. Warum weiß ich heute nicht mehr. Diesen fand ich dann aber so toll, dass ich den creme d'nude erst recht haben wollte.
Also dauerte es nicht lange, bis auch dieser in meinen Kühlschrank einzog und von dort an dauerverwendet wurde.
Vom MAC-Fieber infiziert folgte ein Lippie nach dem anderen, der creme d'nude geriet etwas in Vergessenheit und als ich ihn neulich wieder ausführen wollte, musste ich das hier feststellen:



Tja. Da bleibt wohl nicht viel zu sagen außer
R.I.P., geliebter creme d'nude
:( 

Er riecht ziemlich gruselig, wachsig-bitter-säuerlich-eklig, man kann ihn nach Belieben in seiner Hülse hin- und herschieben - auf den Lippen möchte man so was nicht mehr haben. Ich gehe davon aus, dass er gekippt ist.

Sein Batch-Code ist A39.
Laut Cosmetic Calculator
wurde er demnach im März 2009 hergestellt; seine Haltbarkeit wird für eine Dauer von 36 Monaten angegeben.

Schade, hat er sein Haltbarkeitsdatum doch nur knapp geschafft (zumal er ja auch wie gesagt immer brav im Kühlschrank gelagert wurde).
Hmpf.



Die Optik meines creme d'nude erinnert mich an das mittlere Drama mit den pure color lipsticks von P2 (nathan road und regent street). Ich weiß bis heute nicht, ob die gekippt waren oder ob es einfach an deren Textur lag (ich vermute letzteres), dass diese kaum gekauft und genutzt aussahen, als hätte man sie absichtlich durchgemantscht. In Bildern dokumentiert habe ich das bedauerlicherweise nicht. Man braucht aber nur zu Frau Flauschig gehen und schon hat man das Abenteuer 'P2 Lippenstift' vor Augen :( .

Wie geht's Euren l/s? Lagert Ihr auch im Kühli? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen