Samstag, 1. September 2012

BRAUN Satin Hair 7 Hair dryer Solo HD 710 2200W

Jahrelang nutzte ich hochzufrieden den Remington Power Ionic 1800.

Ich fand ihn perfekt, weil er 
- sehr sehr leise ist
- über die Ionen-Technologie verfügt (inzwischen tun das ja die allermeisten Haartrockner, damals als ich meinen Remington kaufte, war das noch was ganz was neues :D)
- weil die höchste Wärmestufe so heiß war wie bei den heutigen Geräten die allererste und ich genau das beim Remington zu schätzen wusste: es konnte nicht vorkommen, dass die Haare beim Trocken zu großer Hitze ausgesetzt wurden. 
- weil er eine große, breite Düse vorne hatte (die heutigen Haartrockner haben quasi alle eine schmale, weil man damit präziser trocknen könne)

Kurzum:
Ich liebte ihn, weil das der erste Föhn war, der es schaffte, aus meinem relativ problematischen Haar (brüchig, trocken, je nach Haartrockner sah es zuweilen aus, als trage ich Stroh anstatt Haare auf meinem Kopf durch die Welt) eine tolle gesunde Mähne zu machen, incl. vermindertem Haarbruch, und das obwohl ich täglich föhne

Nun aber hat ihn leider leider das Zeitliche gesegnet und ich habe wirklich alles versucht, genau diesen Haartrockner wieder zu bekommen.
Da das aber nicht sonderlich vielversprechend aussah, kontaktierte ich Remington mit der Bitte, mir anhand meiner genannten Punkte (s.o.) einen Nachfolger des Power Ionic 1800 zu empfehlen. 
Ich rechnete ja mit irgendeiner standardisierten Antwort, dass aber so überhaupt gar nichts zurückkam, finde ich traurig und spricht für keinen guten Kundenservice - Remington hat dadurch den einen oder anderen Sympathiepunkt bei mir verloren. 

Also informierte ich mich bei anderen Herstellern und habe letztendlich zum BRAUN Satin Hair 7 gegriffen und ihn bei amazon.de bestellt. 

Was BRAUN über seinen Satin Hair 7 schreibt, klingt natürlich toll: 
- IONTEC sorgt dafür, dass Ihr Haar beim Styling gesund bleibt, gezielt zum Schutz Ihres Haares entwickelt.
- Die Satin-Ions legen sich um jedes einzelne Haar und stellen im Nu sein Feuchtigkeitsgleichgewicht wieder her, das üblicherweise beim Styling mit zu großer Hitze verloren geht.
- Die Ionen-Leistung bändigt Frizz und verhindert Statik. Für natürliche Geschmeidigkeit und Glanz.
- Die innovative Satin-Protect Funktion sorgt für einen kräftigen Luftstrom während die Höchsttemperatur auf 70° beschränkt bleibt, um ein zu starkes Austrocknen zu vermeiden
- Die optimal kalibrierte Gebläse-Technik sorgt für gleichmäßige Wärmeverteilung und verhindert Austrocknen.




Ich bin gespannt, ob er hält, was BRAUN verspricht Vor allem bin ich gespannt, ob ich in ein paar Wochen feststellen muss, dass mein Haar wieder schneller bricht. Dieses Problem hatte der Remington ja so perfekt im Griff.

Bezugsquelle:
www.amazon.de (~40 EUR; UVP: 59,99 EUR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen