Freitag, 7. September 2012

ebelin Augenbrauenformer

Meine Augenbrauen haben durchlebt, was wohl die allermeisten Augenbrauen durchleben auf dem Weg vom Mädchen- zum Frauengesicht ;-)

Ursprungszustand: mittel- bis dunkelblonder Augenbrauenwildwuchs. Sprich: eher weniger Haar auf viel Fläche verteilt. Fotos davon habe ich leider nicht mehr, zumindest nicht in digitaler Form und in Abzügen nicht griffbereit, ist auch schon gut 15 Jahre her :)

Irgendwann begann ich also zu zupfen und viele Jahre blieb ich eine Form treu, die mehr an ein Spermium als an irgendetwas anderes erinnerte. Ich schäme mich immer noch und frage mich: warum hat denn nie irgendjemand irgendetwas gesagt?! *motz* 

Modifizierte und ebenfalls wieder viele Jahre beibehaltene Form war dann ein verkleinertes Spermium-Köpfchen, so dass schlussendlich inzwischen nicht mehr viel mehr da ist als ein Augenbrauenstrichlein

Dass es in dem einen oder anderen Gesicht anders, nämlich eher wieder breiter, markanter, durchaus soooo viel besser aussehen kann, fiel mir erst wieder auf, als ich die Metamorphose ihrer Augenbrauen bemerkte.
So oft hänge ich auf Karries Blog, lass mich von ihren AMUS inspirieren und irgendwann, als ich ältere AMUs betrachte, grübelte ich, was denn da so anders ist bis ich drauf kam - die Augenbrauen. Liebe Karrie, unbekannterweise vielen Dank!


Was mir die Fotos neben diesem Aha!-Erlebnis aber auch zeigen: offenbar besteht Anlass zur Hoffnung, dass weggezupfte Haare wohl wieder genauso dicht nachwachsen können - und da fasste ich den Schluss: ich - will - auch! 
Betrüblicherweise weiß ich nun natürlich nicht, ob so ein schönes, lückenloses Nachwachsen auch der Fall ist, wenn man quasi 15 Jahre dauergezupft hat, aber ich _hoffe_ es.

Gut. Entschluss stand. Nur wie verfahren? Ich recherchierte und las, dass es bei Augenbrauen durchaus schon mal 4 Monate (!!) dauern kann, bis die entfernte Haare wieder nachwachsen. 
Weil ich gerne möglichst einen Komplettbestand aller noch (nach-)wachsenden Haare haben möchte, den ich dann in Form bringe, war guter Rat teuer. Denn mich dazu durchzuringen, mindestens 3-4 Monate kein egal wo wachsendes Augenbrauenhaar auszuzupfen, scheiterte. 
Wie also halbwegs geordnet aussehen und dennoch die Haare wieder heranreifen lassen? 

Und da kommt dann ein Augenbrauenformer ins Spiel. 
Die nächsten Monate werde ich also nicht zupfen, sondern nur noch ab und an Mal rasieren. Denn durch das Stutzen bleibt ja immer ein Teil der Haare zurück, der dann auch nicht mehr so lange braucht, um nachzuwachsen. Wenn das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, werde ich die 2 Wochen vor Weihnachten jegliches Kürzen einstellen, um dann - pünktlich zum Fest - eine ordentliche breitere Form zu zupfen. 

Mein Begleiter für dieses Unterfangen kommt aus dem Hause ebelin und sieht so aus: 

Ebelin schreibt:
"Mit dem ebelin Augenbrauenformer lassen sich Augenbrauen leicht und präzise in Form bringen. Einfach schön!
Tipp: Für die Anwendung des Augenbrauenformers sollte die Haut frei von 
Creme oder Lotion sein. Beim Rasieren der überflüssigen Härchen zu starken Druck vermeiden. 
Besonders praktisch: Dank seiner wiederverwendbaren Verpackung ist der Augenbrauenformer ein perfekter Reisebegleiter.
Pflege: Nach Gebrauch unter fließendem Wasser abspülen und gut trocknen lassen."












Kaufentscheidendend war, dass aufgrund einer entsprechenden Verpackung das Produkt (bzw. die Klingen) nicht bereits im Drogeriemarkt von Kunden bekrabbelt und getestet werden kann. Vorbildlich! Danke! 












 

Nun denn. Zugeben, ich habe einen gewissen Respekt vor diesem Teil, denn besonders vertrauenserweckend sieht es meines Erachtens nicht aus.
Ich frage mich, wie scharf die Klinge wohl ist im Vergleich zu Nassrasieren für Beine, Achseln usw. und ob mir eine vergleichsweise eher unscharfte, stumpfe Klinge nicht doch mehr Angst macht als eine scharfe. 
Auch das Handling stelle ich mir etwas kompliziert vor, denn wenn ich das Ding designed hätte, wäre die Klinge in Relation zum Griff des Formers anders positioniert. Aber vielleicht täusche ich mich ja und das Handling aufgrund dieser Form ist geradezu ideal. Schau mer mal, dann seh mer schon:)

Ich versuche mich dieses WE mal dran und werde das Procedere auch in Bildern dokumentieren.

Ach ja.. falls jemand einen anderen, effizienteren Ansatz hat, gerne her damit. Man sieht ja schon irgendwie an der Länge des Beitrags, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das Gelbe vom Ei entdeckt habe :D

Bezugsquelle: 

dm (Inhalt: 3 Stück, Preis: 3,45 EUR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen