Samstag, 1. September 2012

ebelin Gesichtsmassagebürste - 2. Woche

Eigentlich hatte ich vor, die Gesichtsmassagebürste von ebelin mindestens 4-6 Wochen zu testen, ehe ich ein finales Fazit ziehe, weil die Haut ja so vielen Einflüssen unterlegen ist, nicht zuletzt auch hormonellen, was sich eben schnell im Hautbild wiederspiegeln kann und somit ein Fazit nach nur einer paar-tägigen Anwendung wenig Aussagekraft besitzt.

Nur leider habe ich, seit ich die Bürste verwende, an Stirn, Kinn und Mundpartie eine so viel schlechtere Haut bekommen, so dass ich an dieser Stelle mit dem Testen aufhöre und die Bürste nur noch für das verwende, was sie bei mir wirklich gut kann: die problematische schuppige und fettige Haut an und um die Nasenflügel in Schach halten. 

In der 2. Anwendungswoche haben sich Pickel und Unterlagerungen nochmals verstärkt (s. Zwischenfazit nach der 1. Anwendungswoche), ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, und da ich diese Hautprobleme in solchem Maße schon Jahre nicht mehr hatte, schreibe ich sie inzwischen definitiv der Bürste zu. Schade!

Ob ich mir nun einen Clarisonic kaufe (oder ein Dupe davon), steht mehr denn je in Frage. Denn so viel Geld für ein Produkt auszugeben, das dann eventuell überhaupt gar nicht vertragen wird, schmerzt. Vielleicht aber würde ja mit einem Clarisonic, weil das ja doch nochmal etwas anderes ist, genau das Gegenteil eintreten und der Zustand der Haut doch verbessert werden. Hmpf. Ich bleibe zwiegespalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen