Freitag, 7. September 2012

french nails

Früher habe ich mir bei einer Kosmetikerin "immer die Nägel machen lassen" :D. 
Alle 3-4 Wochen, für schweineteures Geld, und natürlich Gel- (und keine Acryl)nägel. 
Obwohl ich imho ein wirklich gutes Exemplar an Kosmetikerin erwischt habe, störte mich immer die unnatürliche Dicke, die meine Naturnägel zwangsläufig durch das aufgetragene Gel angenommen habe. 
Und mich störte, dass es einfach gruselig aussah, wenn es rauswuchs.
Uuuuund dass man sich nur ungern die Nägel farbig lackierte, weil nach spätestens zweimaligem Verwenden von Nagellackentferner der zugrundeliegende Gelnagel stumpf wurde. Und den wiederum jedesmal mit Klarlack glänzend zu pinseln, wollte ich auch nicht, weil ich genau deswegen ja Gelnägel hatte - um immer schöne Nägel ohne Aufwand zu haben. 

Naaaja. 

Die Gelnägel sind Geschichte und wenn ich Lust auf french nails habe, pinsel ich sie mir einfach selbst. Mit ein bisschen Übung geht das inzwischen recht gut und flott. An der linken Hand sowieso und bei der rechten mache ich es so, dass ich den zu lackierenden Finger auf eine stabile Medikamentenschachtel oder einen auf die Seite gelegten Milchkarton auflege, damit ich besser an den Nagel komme. 
Die weiße Spitze lackiere ich in 3 Etappen
- 1 leicht gebogener Strich von außen nach innen
- genau das gleiche nochmal von der anderen Seite
- 1 Strich, der das Mittelstück sauber verbindet

Beim nächsten Mal mache ich am Besten während des Lackierens Fotos, falls diese Erklärung unklar sein sollte;-)



Verwendet habe ich 
- china glaze strong adhesion base coat
- essie marshmallow (2 Schichten)
- essie rock candy (1 Schicht)
- essie good to go! top coat 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen