Freitag, 7. September 2012

Sigma Dare Bare Flare-AMU + Look

Meiner letzten Sigma-Bestellung lag ja ein Goodie in Form dreier Lidschatten bei:)
Ich war neugierig und habe sie natürlich sofort ausprobiert. 

Und das ist das Ergebnis: 

 












Ich finde die Zusammenstellung _dieser_ Mini-Palette toll, v.a. surrender schmeichelt grünen Augen immens, wie ich feststellen durfte:D

Der Auftrag von command auf dem gesamten beweglichen Lid funktionierte mehr oder weniger problemlos. Ich musste trotz weißer Base (NYX cottage cheese) ordentlich schichten. Aber solch ein Lidschattenverhalten ist mir tausendmal lieber als jener eines Lidschattens, der eine kaum zu dosierende Farbabgabe hat. Nachteilig bei diesem flittrigen Goldton von Sigma empfand ich seine Neigung zum Bröseln. In der Summe ist es aber für meinen Geschmack ein wirklich toller, gelungener Lidschatten, mit dem es sich gut arbeiten lässt. 

In die Lidfalte habe ich surrender gegeben und stark verblendet. Er bröselt nicht, lässt sich angenehm einfach verblenden und der Farbton mit seinen rötlichgoldenen Schimmerpartikeln erfreut mein Herz :D 

Mit publicize habe ich Ränder und Kanten weiter ausgesoftet. 
Er erinnert mich farblich auf den 1. Blick direkt an MAC blanc type oder brulé, doch der direkte Vergleich zeigt schnell, dass publicize dunkler ist als die beiden MAC-Töne und zudem auch einen deutlichen peach-Einschlag hat, der publicize solo betrachtet gar nicht auffällt. 
Publicize lässt sich gut auftragen, allerdings ist das, was er auf der Haut hinterlässt krümeliger als beispielsweise das Ergebnis bei den beiden genannten MAC-Lidschatten.

Das entstandene AMU gefällt mir und - das freut mich mindestens genauso - ich habe nun endlich einen Einsatz für mein Alverde Blush gefunden, das bisher ein absolutes Schattendasein fristete, weil ich den Farbton nicht wirklich spannend fand. Zum Surrender-Lidschatten ist es aber eine sehr harmonische und daher perfekte Ergänzung. Jetzt im Herbst werde ich diese Kombi bestimmt oft tragen - ich kann mich nicht dran satt sehen. 

Ihr seht, ich bin begeistert. Von dem harmonischen Zusammenspiel und im Großen und Ganzen auch von der Qualität der Sigma-Lidschatten (meine Premiere!)


Nach 6 Stunden Tragezeit immer noch da, wo es sein soll. Kein Kriechen, kein Verblassen.












Folgende beiden Lippenstifte haben den Look abgerundet:
(Verschiedene Lichtverhältnisse sind unterschiedlichen Aufnahmezeiten geschuldet)
MAC Marquise d' (LE; Wonder Woman) + MAC Dubonnet (permanent)











Übersicht verwendeter Produkte:

Gesicht:
- Catrice photo finish 010 sand beige (aufgehellt mit MAC face&body foundation white)
- Alterra Concealer 01 porcellain
- MAC blot powder pressed medium
- MAC MSF light
- MAC contouring powder sculpt 
- Alverde Puder-Rouge 505 Magic Terra

Augen:
- ARTDECO Eyeshadow Base
- NYX Jumbo Eyeshadow Pencil 608 cottage cheese
- Sigma eyeshadow surrender (Dare-Palette) 
- Sigma eyeshadow command (Bare-Palette)
- Sigma eyeshadow publicize (Flare-Palette)
- Catrice made to stay highlighter pen (Augeninnenwinkel)
- Urban Decay 24/7 glide-on eye pencil baked (Lidstrich oberes + unteres Lid)
- Urban Decay 24/7 glide-on eye pencil zero (Wasserlinie)
- Astor Long Life Mascara 800 black
- Rimmel eyebrow pencil
- Alverde Augenbrauengel 01 blond

Lippen:
- MAC prep&prime lip
- MAC chromagraphic pencil NC15/NW20
- MAC Dubonnet
- MAC Marquise d'


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen